• +49 (0) 5741 2400 101

RMA

Alle Infos zur Reklamationsabwicklung

RMA

RMA Abwicklung
schnell unkompliziert & professionell

Für alle Reklamationsabwicklungen und Ansprüche aus Fehl- und Falschlieferungen sowie Transportschäden steht Ihnen eine kompetente Service-Abwicklung zur Verfügung.

Für Produkte im Rahmen von Garantie- und Gewährleistung bieten wir Ihnen eine schnellstmögliche Reklamationsabwicklung.

Allgemeine Hinweise zu unserer RMA-Abwicklung

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

  • Bitte senden Sie Reklamationen, sicher verpackt, mit allen benötigten Unterlagen, frei Haus (frankiert) an unsere Service-Abteilung.
  • Pro Artikel benötigen wir einen Rechnungsbezug sowie eine Fehlerbeschreibung.
  • Reklamationen sind im Regelfall ohne Zubehör einzusenden, außer das Zubehör ist für die Funktionalität des Artikels notwendig.
  • Eine Bearbeitungsnummer (RMA Nummer) ist für die Rücksendung nicht erforderlich.

Warenrücksendung - aber bitte so:

  • RAM KITs dürfen nur komplett eingesendet werden
  • Speicherkarten mit Card Reader sollten komplett eingesendet werden
  • Intel NUC müssen mit Netzteil eingesandt werden
  • Wir übernehmen lediglich eine Gewährleistung von 24 Monaten
  • Besteht eine längere Herstellergarantie als 24 Monate, so ist diese direkt beim Hersteller in Anspruch zu nehmen

RMA Verpackungsrichtlinien

Damit bei Rücksendung einer RMA alles glatt läuft, bitte wir Sie folgende Verpackungsvorschirften zu beachten:

  1. Auswahl der Verpackung
    Die beste Wahl ist es, dass Produkt in seine Originalverpackung, in der es geliefert wurde, zu verpacken.
    Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorliegen oder beschädigt sein, so reicht eine Verpackung
    (Karton) in passender Größe und in gutem Zustand (unbeschädigt).

  2. Falsches Verpacken
    Komponenten dürfen niemals ohne Luftpolsterfolie, Schaumstoff, Füll-Chips oder Anti-Statik-Tüten
    versendet werden.
    Die Komponenten sollen sicher verschlossen und fixiert sein.
    Angestoßene, zerrissene oder beschädigte Kartonagen dürfen niemals für die Rücksendung verwendet
    werden.
  3. Verpacken Ihrer RMA
    Bei Verwendung der Originalverpackung müssen die Produkte richtig in die Verpackung gelegt werden.
    Bei Verwendung einer anderen Kartonage und anderem Verpackungsmaterial müssen die Teile in
    Luftpolsterfolie oder Schaumstoff verpackt werden.
  4. Versenden mehrerer Komponenten
    Sollten mehrere Komponenten innerhalb eines Kartons versendet werden, so muß jede Komponente in
    einer eigenen Anti-Statik-Folie verpackt werden und mit Schaumstoff von anderen getrennt werden.
    Die bevorzugte Art der Versendung ist der Versand jeder einzelnen Komponente in einer seperaten
    Verpackung (Karton).
    Komponenten dürfen niemals lose und ohne Füllmaterialversendet werden, wie nebenan gezeigt.

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind

Um eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen, treten wir mit einem Austausch oder einer Gutschrift ggf. in Vorleistung. Dies geschieht ausdrücklich unter Vorbehalt einer Nachbelastung, wenn sich herausstellen sollte, dass kein Fehler vorliegt oder ein Fremdeingriff vorgenommen wurde.

Ohne Umwege direkt mit den Hersteller abwickeln

Viele Hersteller bieten eine direkte und komfortable Abwicklung der Herstellergarantie an. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall direkt den Hersteller und sparen Sie Zeit mit einer optimalen Garantieabwicklung. Zu vielen Produkten finden Sie außerdem aktuelle Treiber, Updates und FAQs.

zu den Herstellerlinks