• +49 (0) 5741 2400 101

Aktuelle Meldung

Corona-Virus (Covid-19)

Sehr geehrte Geschäftspartner,
die aktuelle Situation um die Corona-Pandemie stellt uns alle vor beispielslose Herausforderungen. Wir beobachten den Fortgang von COVID-19 sehr genau und versichern Ihnen alle nötigen, verfügbaren Maßnahmen zu ergreifen, um Kunden, sowie auch Mitarbeiter zu schützen, aber auch den zuverlässigen Geschäftsprozess und die bestmöglichsten Lieferstandards weiterhin sicherzustellen.

Ihr MemoryWorld-Team ist weiterhin für Sie da und wie gewohnt telefonisch und per Email erreichbar!

Wir glauben fest daran, dass wir die Situation zusammen meistern. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

RMA

Alle Infos zur Reklamationsabwicklung

RMA

RMA Abwicklung
schnell unkompliziert & professionell

Für alle Reklamationsabwicklungen und Ansprüche aus Fehl- und Falschlieferungen sowie Transportschäden steht Ihnen eine kompetente Service-Abwicklung zur Verfügung.

Für Produkte im Rahmen von Garantie- und Gewährleistung bieten wir Ihnen eine schnellstmögliche Reklamationsabwicklung.

Allgemeine Hinweise zu unserer RMA-Abwicklung

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

  • Bitte senden Sie Reklamationen, sicher verpackt, mit allen benötigten Unterlagen, frei Haus (frankiert) an unsere Service-Abteilung.
  • Pro Artikel benötigen wir einen Rechnungsbezug sowie eine Fehlerbeschreibung.
  • Reklamationen sind im Regelfall ohne Zubehör einzusenden, außer das Zubehör ist für die Funktionalität des Artikels notwendig.
  • Eine Bearbeitungsnummer (RMA Nummer) ist für die Rücksendung nicht erforderlich.

Warenrücksendung - aber bitte so:

  • RAM KITs dürfen nur komplett eingesendet werden
  • Speicherkarten mit Card Reader sollten komplett eingesendet werden
  • Wir übernehmen lediglich eine Gewährleistung von 24 Monaten
  • Besteht eine längere Herstellergarantie als 24 Monate, so ist diese direkt beim Hersteller in Anspruch zu nehmen

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind

Um eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen, treten wir mit einem Austausch oder einer Gutschrift ggf. in Vorleistung. Dies geschieht ausdrücklich unter Vorbehalt einer Nachbelastung, wenn sich herausstellen sollte, dass kein Fehler vorliegt oder ein Fremdeingriff vorgenommen wurde.

Ohne Umwege direkt mit den Hersteller abwickeln

Viele Hersteller bieten eine direkte und komfortable Abwicklung der Herstellergarantie an. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall direkt den Hersteller und sparen Sie Zeit mit einer optimalen Garantieabwicklung. Zu vielen Produkten finden Sie außerdem aktuelle Treiber, Updates und FAQs.

zu den Herstellerlinks