So verhalten Sie sich bei Transportschäden
Bitte prüfen Sie die Ware auf:
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- Vollständigkeit
- äußerliche Schäden (Druckstellen, Löcher, fehlende Umreifungsbänder, etc.)
- Korrekte Adesssierung
- Jede Abweichung muss vom Frachtführer des Transportunternehmens schriftlich bestätigt werden. Nicht bestätigte Fehler können zur Ablehnung eventueller Schadensersatzansprüche führen.
- Transportschäden müssen unverzüglich dem Kundenservice (+49 (0) 5741 2400 101) oder unserer Zentrale per E-Mail unter: transportschaden@memoryworld.de gemeldet werden.
- Die vollständige Verpackung muss bis zur Beweissicherheit aufbewahrt werden.
Bitte entfernen Sie keine Labels. - Bei Verdacht eines Schadens an Monitoren, Druckern, Paletten oder Paketen sollte die Lieferung möglichst im Beisein des Fahrers des Transportunternehmens geöffnet werden, um verdeckte Schäden festzustellen.
- Für eine zügige und unkomplizierte Abwicklung fügen Sie bitte auch eine Fotodokumentation des Schadens bei.
Wichtig: Schadensmeldungen, die nicht innerhalb von 48 Stunden (bzw. 2 Werktagen) nach Sendungsannahme beim Transportdienstleister eingegangen sind, werden leider grundsätzlich abgelehnt.