• +49 (0) 5741 2400 101

Transportschaden

Falls der Versand schief läuft. So verhalten Sie sich richtig

Transportschadenabwicklung

So verhalten Sie sich bei Transportschäden

Bitte prüfen Sie die Ware auf:

    • Vollständigkeit
    • äußerliche Schäden (Druckstellen, Löcher, fehlende Umreifungsbänder, etc.)
    • Korrekte Adesssierung
  1. Jede Abweichung muss vom Frachtführer des Transportunternehmens schriftlich bestätigt werden. Nicht bestätigte Fehler können zur Ablehnung eventueller Schadensersatzansprüche führen.
  2. Transportschäden müssen unverzüglich dem Kundenservice (+49 (0) 5741 2400 101) oder unserer Zentrale per E-Mail unter: transportschaden@memoryworld.de gemeldet werden.
  3. Die vollständige Verpackung muss bis zur Beweissicherheit aufbewahrt werden.
    Bitte entfernen Sie keine Labels.
  4. Bei Verdacht eines Schadens an Monitoren, Druckern, Paletten oder Paketen sollte die Lieferung möglichst im Beisein des Fahrers des Transportunternehmens geöffnet werden, um verdeckte Schäden festzustellen.
  5. Für eine zügige und unkomplizierte Abwicklung fügen Sie bitte auch eine Fotodokumentation des Schadens bei.

Wichtig: Schadensmeldungen, die nicht innerhalb von 48 Stunden (bzw. 2 Werktagen) nach Sendungsannahme beim Transportdienstleister eingegangen sind, werden leider grundsätzlich abgelehnt.